Schul-Warmup

... für alle, die einen guten Start in das neue Schuljahr möchten!

In einer Kleingruppe: 4-5 Kinder.

 

Inhalte und Techniken, die vermittelt werden:

-  das Marburger Konzentrationstraining

-  Fantasiereisen

-  Braingym-Übungen

-  Konzentrationstechnik (nach Davis u.a.)

-  Bearbeiten von Schlüsselbegriffen (Ordnung, Konzentration,
    Verantwortung u.a.)

-  Spiele

Kurszeiten: 9:30 bis 12:30 Uhr
Nachmittagsgruppe 14-17 Uhr

Kursleitung: Anja Morgenroth

 

Kosten für den dreitägigen Kurs incl. Material, gesunden Pausensnacks, Getränke und Preise:
Frühbucherpreis bei Anmeldung bis 10.7.2015: 160.-
danach 175.- €. (Rücktritt bis 1.9. möglich, danach 50 % der Kosten)

 

Verbindliche Anmeldung bitte an info@lerntherapie-muenchen.de
   
Fallbeispiel zu Schlüsselbegriffen:

Nina, 8 Jahre, 3. Klasse Waldorfschule

Anlass: Legasthenie, Dyskalkulie, ADHS. Nina war in den Pfingstferien zu einem 3-stündigen Training bei uns, um speziell die Problematik des ständig unaufgeräumten Kinderzimmers anzugehen. Dazu haben wir Begriffe wie Verantwortung, Ordnung und Unordnung geknetet und nach der Davis - Methode erarbeitet. Nina war mit Feuereifer bei der Sache und die drei Stunden vergingen wie im Flug.

Abends erfuhr ich dann von der Mutter:" Stellen Sie sich vor, als ich von der Arbeit kam, saß Nina in ihrem Zimmer, sortierte und räumte alles auf - unglaublich!"

Nina nimmt die neue Verantwortung für ihr Zimmer seither sehr ernst und erzählt jedes Mal zu Beginn der Therapiestunde stolz, dass "jedes Ding noch an seinem Platz ist". Demnächst möchte sie einen eigenen Wecker um morgens selbstständig aufzustehen.