Interdisziplinäre Integrative Lerntherapie

wurde 2002 von Stefan Reiner entwickelt und ist durch Zusammenarbeit von Fachleuten unterschiedlicher Berufe entstanden. Unsere Lerntherapie ist:

  • individuell, da wir ganz auf den Einzelnen eingehen,
  • integrativ, da wir verschiedene Methoden integrieren und
  • interdisziplinär, da verschiedene Fachdisziplinen zusammenarbeiten!

Besonderheiten unseres Ansatzes

  • Ganzheitliche Diagnostik im Rahmen einer Erstuntersuchung oder Online-Untersuchung mit persönlicher Beratung, siehe Therapie und Angebot!
  • Optimale Lern- und Konzentrationstechniken und ein eigenes Rechtschreib-Training mit Bildern und Geschichten.
  • Bilddenker sind Kreative, die anecken! Sie haben es in diesem Schulsystem besonders schwer. Entweder träumen sie in ihre Phantasiewelt oder sie werden hyperaktiv. 
  • Hochbegabte und Hochsensible (HSP)

Unsere Methoden und wichtige Themen

finden Sie auf der linken Seite aufgelistet.